Lage

So viel zu erleben

Lage & Umgebung

Kommern selbst hat eine großartige Infrastruktur. Außerdem ist das Backhaus der ideale Startpunkt für viele Ausflugsziele. Sprecht uns gerne an, wenn ihr mehr Infos braucht.

team member

Wandern & Ausflüge

Hochwildpark Rheinland
Einer der beiden Klassiker in Kommern ist der Wildpark

Freilichtmuseum
Gleich um die Ecke

Greifvogelstation Hellenthal
Es gibt auch einen Wildpark in Hellenthal

Mühlenpark Google Maps
Praktisch direkt um die Ecke mit einem schönen Spielplatz mit Piratenschiff, Wasserspielplatz uvm. Außerdem gibt es dort ein Bistro, wo man Kaffe, Kuchen und Eis bekommt.

Sommerrodelbahn
Liegt direkt neben dem Mühlenpark.

Phantasialand
Einer der populärsten Freizeitparks deutschlands liegt nur etwa 25 Autominuten von Kommern entfernt.

Wilder Kermeter
Für das etwas kürzere Wandererlebnis - es gibt einen Waldlehrpfad und eine kurze Wanderung zum "Eifelblick"-Aussichtspunkt Hirschley soll sehr schön sein und generell einige Wanderwege.

Steinbachtalsperre
Ein knapp 3 km langer Weg führt rund um die Steinbachtalsperre. Es gibt dort auch einen tollen Spielplatz und ein Waldfreibad.

Wandern vor der Haustüre
Wenn ihr einfach mal hier aus der Tür hinaus wandern möchtet, könnt ihr eine dieser beiden Routen (beide zusammenlegen geht auch) nehmen:
Altusknipp-Runde (komoot), teilweise steil
Katzenstein-Runde (komoot)

Auch wenn ihr nicht groß wandern wollt, lohnt sich ein Besuch bei den Katzensteinen auch einfach zum Verweilen. Es gibt einen Parkplatz – von dort sind es dann etwa 500m zu den schönen Steinformationen im Kiefernwald.

Vogelsang IP
Im Vogelsang IP gibt es eine sehr schöne Ausstellung „Wildnis(t)räume“:

Thementour „Buchenhallen und Eichenhänge“
Zwischen 7 und 14km (je nach Route) mit vielen Aussichtspunkten und Blick auf’s Wasser.

Rursee-Umrundung
Es gibt auch eine Wanderung komplett um den Rursee (ca. 25km).

Mehr Wanderungen in der Gegend

Essen & Trinken

Wichtig: Corona bedingt lohnt es sich, vor allem bei den weiter entfernten Restaurants, anzurufen, wie die Lage ist.

Zehntscheune
Schönes Café an der Burg Eicks, das im Sommer 2021 Fr-So geöffnet ist.

Eisdiele Kommern
Fußläufig erreichbar liegt das Ital. Eiscafé Costantin.

Die Lohner's
Innerhalb von Kommern gibt es bei Lohner’s Frühstück - das ist am Kreisel, etwas 1,3 km von uns, man kann auch zu Fuß am Bach entlang dorthin gelangen.

Nirvana
Das Nirvana ist ein türkisches Restaurant mit Seeblick. Man kann dort gut essen und schön sitzen. Zu fuß sind es 850m von hier am Bach entlang.

Croatia
Das Croatia ist praktisch gegenüber vom Nirvana an der Hauptstraße. Auch dort kann man gut essen. Wenig geeignet für Vegetarier.

Akropolis Grill
Direkt gegenüber von uns gibt es den Akropolis Grill. Die machen wirklich gute Gyros-Gerichte. Da könnt ihr auch eure Teller mitbringen, dann könnt ihr im Backhaus essen ohne aus Verpackungen essen zu müssen. Das kennen die schon von uns, richtet einfach Grüße von Anja und Mark aus 🙂

Bodrum Grill
Wenn es eher Richtung schnelle Pizza gehen soll, empfiehlt sich das Bodrum in der Ortsmitte. Man sitzt dort nicht sonderlich gut, ist eher was zum Mitnehmen.

Stollen
Im Stollen (ebenfalls in der Ortsmitte) kann man auch gut essen und bei gutem Wetter schön draußen sitzen.

Krewelshof
Kaffee & Kuchen, Mittagessen, Maisfeld-Labyrinth, Einkauf von Lebensmitteln sowie Deko-Artikeln und vieles mehr gibt es im Krewelshof – etwa 10 Autominuten von Kommern entfernt.

Flammkuchenburg
In Heimbach gibt es die Flammkuchenburg. Man sitzt dort sehr urig und es gibt leckere Flammkuchen.

Pfannkuchenhaus
Wenn ihr gerne Pfannkuchen esst (ich liebe Pfannkuchen), kann man in Heimbach extrem gute Pfannkuchen essen. Komischerweise sind die im Netz nicht wirklich vertreten. Die Adresse ist: Hengebachstraße 4, Heimbach. Man sitzt dort nicht besonders, aber die Pfannkuchen sind wirklich ausgezeichnet.

Cafés und Restaurants in Bad Münstereifel
Wenn ihr gerne schlendert und ggf. auch ein bisschen shoppen wollt, ist Bad Münstereifel ein guter Ort dafür. Es gibt zahlreiche Cafés und Restaurants und der Ort ist einfach sehr nett anzusehen.

Schwimmen & Badeseen

Ihr habt die Qual der Wahl. Ihr solltet vorher aber schauen, ob man zuvor online Tickets buchen muss.

Waldfreibad Steinbachtalsperre
Schönes Waldschwimmbad mit großem Kinderbecken. Die Steinbachtalsperre ist generell einen Besuch wert und es gibt einen tollen Spielplatz in unmittelbarer Nähe.

Lago Beach Zülpich
Aufgeschütteter Sandstrand. In der Nähe gibt es auch eine ganz witzige Mini-Golf-Anlage.

Weitere Badeseen
Kronenburger See
Freilinger See

Badewelt Euskirchen
Sehr beeindruckende Badewelt inklusive Palmen und Saunalandschaft (Kinder ab vier Jahren nur am Familientag möglich).

Eifel-Therme-Zikkurat
Schönes Schwimmbad mit kleinem Außenbereich und Saunalandschaft in unmittelbarer Nähe.
Hat leider bis zum 17. August 2020 wegen Renovierung geschlossen.

Naturerlebnisbad Einruhr
Tolles Bad mit großem Kinderbereich direkt im See.
Coronabedingt ist es 2020 leider geschlossen.

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right